Update 25.5.2024: Jetzt mit neuen Terminen! Hier ist er endlich, der offizielle #fratzengeballer-Rennkalender für so viele Zeitfahren wie möglich in 2024 in Deutschland, Österreich sowie dann und wann auch noch woanders. Danke an alle Veranstalter, die wieder ihr aktuelles Input geschickt haben. Alle anderen, die jetzt wieder rumjammern, warum sie hier nicht aufgeführt sind, lernen endlich mal dazu und schicken mir einfach ihre Infos, denn diese Liste wird wie jedes Jahr regelmäßig ergänzt. Danke jetzt schonmal an den Kollegen und österreichischen Meister Wolfgang Götschhofer aus Lenzing für die Recherche in der Alpenrepublik. evor es losgeht noch ein kleiner Hinweis noch zum Thema Lizenz-TT oder nicht: Der Großteil der Termine hier ist offen für alle, sprich kein beim BDR ausgeschriebenes Zeitfahren. Erstens, weil es ohne Lizenz einfach viel mehr gibt. Dann, weil die paar Amateurtermine (also die mit Lizenz) erst im Laufe des Jahres veröffentlicht werden und dann weil es aus meiner Erfahrung so ist, dass die besseren Kurse eben leider nicht bei den Lizenzterminen zu finden sind. Zumindest nicht in D. Weiterer kleiner Pluspunkt: Bei allem ohne Lizenz muss man sich keine Gedanken machen über die ständig wechselnden UCI-Regularien Richtung Radeinstellung und Co., so wie hier und hier aus 2023 und damit tatsächlich jetzt auch schon wieder überholt. In diesem Jahr dürfen die Extensions nämlich um volle 30 Grad angewinkelt werden und stellen damit vieles von vor einem Jahr schon wieder auf den Kopf. Danke hierfür ins schöne Aigle. Wer explizit was mit Lizenz und vielleicht sogar bundesoffen = aufstiegsrelevant sucht, dem sei das Portal rad-net empfohlen, wo man nach Bundesland, Termin und Disziplin (EZF = Straße!) filtern und suchen kann. So, jetzt aber los, hier sind eure Termine, bei denen ihr euch so richtig in den Aerolenker krallen und in den Asphalt schrauben könnt – und euch und vor allem den anderen schön einen einschenken: Deutsche und angrenzende Termine (nicht inkl. Österreich, dafür siehe weiter unten!):
Ganzjährige Serien in Deutschland: Die Trainingszeitfahren unter der Woche vom RST Lübeck mit mehreren Runden je nach Altersklasse und meist so zwischen 20 und 30 Kilometern maximal.
Die gute alte Zeitfahrserie Nord von Manni und seinem Team auf dem Militärflugplatz in Schwesing bei Husum:
Bevor es in den Süden geht, hier noch der heutige Werbeblock: Den Claim "timetrialling is not a crime" gibt es bei mir ja schon länger als Sticker. Einfach mal um klarzustellen, dass das zwar verboten und böse aussieht, was wir da machen, es aber eben nicht ist. Sondern wir Zeitfahrer sogar ganz nett sein können. So ähnlich wie die Skaterbubies in der Innenstadt. Und das wollte ich auch immer schonmal auf der Brust tragen. Raus gekommen ist für diese Saison das T-Shirt von Neutral. Das ist eine der Marken, die an so ziemlich alles denkt: Bio-Baumwolle, fairen Handel, gute Arbeitsbedingungen, regenerative Energie und so wenig Chemie im Stoff, dass man das Shirt vorm Tragen nicht erst noch auswaschen muss. Die Stückzahl ist begrenzt und wenn weg, dann weg. Mir passt locker „Large“ bei 193 Zentimetern und sage und schreibe 90 Kilogramm. Das Shirt gibt es für knappe 40 Euro bei mir im derbaranski.shop. So wie ganz viel anderes Schnellfahrzeug, um dich schneller zu machen als alle anderen – vorausgesetzt, die kaufen nicht auch alle schon bei mir ein. Den passenden Sticker gibt es übrigens auch noch dazu. Disclaimer, weil es ja Leute geben soll, die beim Sticker mein Logo ganz raffiniert abgeschnitten haben, bevor der irgendwo draufgeklebt wurde: Damit erlischt bei diesem Shirt natürlich die Garantie und man sieht entweder deinen Brustgurt und/oder den Bauch und spätestens ab 40 km/h zieht das auch rein. Die Werbepause ist ab hier wieder vorbei! Wir kommen zur Abteilung Österreich und ich muss sagen, ich überlege über den Sommer umzusiedeln, weil das da so viele Zeitfahrtermine sind:
Wer den Hals jetzt immer noch nicht voll hat und rein vom Radsport kommt, dem sei mal die Idee als Staffelradfahrer bei einem Triathlon ans Herz gelegt. Da geht es gern auch mal länger als 20 oder 40 Kilometer, meist gibt es im Anschluss ein Finisher-Buffet und diese Triathleten sind einfach nette Menschen. Auch wenn die nach dem Radfahren immer noch auslaufen wollen. So oder so ist dann aber irgendwann auch mal Schluss mit lustig und die Saison ist vorbei. Zu Hause blieb vermutlich auch wieder massig was liegen und die Kumpels, die mit Sport nichts am Hut haben, freuen sich auch wieder auf ein Bier mit euch! #timetrialling #timetrial #timetrialtuesday #zeitfahren #fratzengeballer #derbaranskishop
#zeitfahrhacks #triathlon #zeitfahrshop #schnellfahrzeug #aerobar #aerolenker #aeroiseverything #getaero Kommentare sind geschlossen.
|
Hier geht es um Sport an der frischen Luft! Dabei ist mindestens ein Fahrrad involviert und manchmal geht auch was kaputt. Sei es an Mann oder Maschine.
Da ich im Norden lebe, ist es zehn Monate im Jahr kalt und nass . Die Radfahrerbräune bleibt dabei auf der Strecke. Dafür klebt der Dreck überall und die Rotze gern mal quer. Was mir dabei durch den Kopf geht oder auf der Strecke bleibt, findet ihr hier bei mir im Blog #fratzengeballer. Also, welcome to the real world! Der Baranski Archiv
September 2024
Kategorien
Alle
|