Der Sommer neigt sich der zweiten Hälfte entgegen und alle sind heiß auf Zeitfahrtermine. Leider werden die immer weniger. Der Klassiker im September hier im Norden war jahrzehntelang Olmsruh und das gibt es so wie es aussieht nie wieder. Zu Glück gibt es aber ein paar Gallier die sich diesem Trend entgegenstemmen. Und zwar ganz in der Nähe in Westercelle, das ebenfalls in der Lüneburger Heide liegt. Da war ich vor ein paar Jahren schonmal als Vorbereitung für den „King of the Lake“ und da war ich nicht der einzige, siehe auch nochmal in der Nachbetrachtung von damals hier. Eine so gut besuchte Vereinsmeisterschaft im Zeitfahren hat es sicher noch nie gegeben und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Die Haudegen hören entweder irgendwie oder auch nicht auf (immer noch schwer zu glauben, Gruß & Kuss nach Köthen) oder sie zerstören sich und ihr Material kurz vorm Highlight in Österreich (hallo nach Berlin!). Wer in dem Zusammenhang noch einen Zeitfahrrahmen in "small" und das auch noch für kleines Geld übrig hat, der melde sich bitte ganz schnell beim CDA-Meister Micha Kopf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am 3. September besteht die Möglichkeit, sich auf einem dem Vernehmen nach superschnellen Kurs die Kante zu geben. Grob sollen das 15 Kilometer pro Richtung mit nur einer Kurve/Wende sein. Ich komme dabei dann auf 30 Kilometer #fratzengeballer. Abgesperrt. Mit gutem Straßenbelag. Was willste mehr? Das Kleingedruckte: Das Gelände gehört der Bundeswehr und deshalb ist das Prozedere etwas tricky. Vor dem Wettkampftag da aufzuschlagen empfiehlt sich laut Veranstalter nicht und kostet richtig Asche/bringt zukünftig nur Probleme mit Genehmigung und Co.. Also lasst das, aber seid am 3. September gegen Mittag vor Ort. Wo? Irgendwo in der Nähe von Bergen. Mehr Infos und Details zur Anmeldung gibt es bei Thorsten Lübke vom VfL Westercelle - Triathlon. Allerdings ist das Limit bei 50 Fahrern und neben mir sind da schon ein paar Insider gemeldet, wie man munkelt. Kosten tut das Ganze auch nur einen Fünfer, also hop hop hop! Das Bild stammt übrigens nicht von da, sondern vom Wasserstadt Bike im Juni, einfach, weil es da so schön aero war. Danke dafür an Robin Weidler! #timetrialtuesday #zeitfahren #shouldershrug #getaero #aeroiseverything #zeitfahrtermine #triathlon #zeitfahrhacks #derbaranski Comments are closed.
|
Hier geht es um Sport an der frischen Luft! Dabei ist mindestens ein Fahrrad involviert und manchmal geht auch was kaputt. Sei es an Mann oder Maschine.
Da ich im Norden lebe, ist es zehn Monate im Jahr kalt und nass . Die Radfahrerbräune bleibt dabei auf der Strecke. Dafür klebt der Dreck überall und die Rotze gern mal quer. Was mir dabei durch den Kopf geht oder auf der Strecke bleibt, findet ihr hier bei mir im Blog #fratzengeballer. Also, welcome to the real world! Der Baranski Archiv
September 2024
Kategorien
Alle
|