Da war doch noch was mit einer Startplatz-Auktion vom Baranski für den KOTL, oder? Genau. Here we go! Kurz bevor die Rennwoche des diesjährigen „King of the Lake“ rund um den Attersee anläuft, hier die Auflösung zur Auktion, die Kollege Strasser und ich uns mit der Unterstützung der Atterbiker im Sitzfleisch-Podcast ausgedacht haben. Wer das noch nicht gehört hat – ist hörenswert wie einige meinten – hier noch die Eckdaten: Es gab einen letzten Slot zu ersteigern und zwar zugunsten der Oberösterreichischen Kinderkrebshilfe in Linz. Zugeschlagen beziehungsweise Höchstbietender war nach einer Woche Uwe Dieckmann aus Köln. Er hat sich nicht lumpen lassen und für den Startplatz samt zweier VIP-Tickets satte 2.000,- Euro hingelegt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal von mir dafür! Uwe ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn es um Radfahren und Charity geht, er hat selber mit Cycling4betterlife einen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Geld für die Stiftung ETL-Kinderträume zu sammeln. Raus gekommen sind so in den letzten Jahren rund 200.000,- Euro für die gute Sache mit Kindern, denen es nicht so rosig geht. Das war ja auch beim Straps und mir die Idee, statt einfach was zu verlosen. Dieses Jahr war das für Uwe unter anderem beim „Race across Germany“ der Fall, das MTB-Rennen „Desert Dash“ in Namibia“ hat er auch schon bestritten. Tendenziell also alles Sachen, die länger als 47 Kilometer sind und wie Uwe es sagt, sportlich immer gegen die Ausschlusszeiten aber mit Begeisterung dabei. Mehr zu Uwe, seiner Idee und den 1.100 Kilometer von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen findet ihr hier bei YouTube: Und wer es jetzt noch wie Uwe machen möchte und spenden, hier geht es zu OÖ Kinderkrebshilfe. Wir sehen uns Samstag alle an der Marina in Schörfling, das Wetter wird gut munkelt man am Attersee! Comments are closed.
|
Hier geht es um Sport an der frischen Luft! Dabei ist mindestens ein Fahrrad involviert und manchmal geht auch was kaputt. Sei es an Mann oder Maschine.
Da ich im Norden lebe, ist es zehn Monate im Jahr kalt und nass . Die Radfahrerbräune bleibt dabei auf der Strecke. Dafür klebt der Dreck überall und die Rotze gern mal quer. Was mir dabei durch den Kopf geht oder auf der Strecke bleibt, findet ihr hier bei mir im Blog #fratzengeballer. Also, welcome to the real world! Der Baranski Archiv
September 2024
Kategorien
Alle
|