Wer die letzten Monate ab und zu mal bei mir vorbeigeguckt hat, dem wird ein Gravel-Bike unter meinem Hintern aufgefallen sein. Zugegeben, das Segment habe ich lange belächelt und alle reden lassen, speziell die aus der Industrie, die das als den neuen „hottest shit“ bei mir loswerden wollten. Und jetzt doch, und dann ausgerechnet ein Cervélo? Mein erstes Rad von den Kanadiern habe ich mir vor genau 15 Jahren gekauft, damals war es das erste Zeitfahrrad aus Carbon das die Jungs anboten, damals noch um die Gründer White und Vroomen. Das P3C habe ich dann auch jahrelang gefahren, das Rad war schon geil und damals sowas wie der oft überstrapazierte Begriff einer "Benchmark" im Bereich Triathlon und Zeitfahren. Aber was ist das jetzt von so einer Marke mit Rennlenker und Gelände ? Weil das ein bisschen umfangreicher wurde, gibt es die volle Packung dazu ab jetzt auf dem bikeboard und zwar hier. Das ist auch ein gutes Stichwort: wetterbedingt sah das Bike nämlich eher Schlamm als Schotter. Und davon gleich eine ganze – eben – Packung. Und, war das denn nun gut? Kurzes Vorab-Fazit: If you never go, you´ll never know!
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Hier geht es um Sport an der frischen Luft! Dabei ist mindestens ein Fahrrad involviert und manchmal geht auch was kaputt. Sei es an Mann oder Maschine.
Da ich im Norden lebe, ist es zehn Monate im Jahr kalt und nass . Die Radfahrerbräune bleibt dabei auf der Strecke. Dafür klebt der Dreck überall und die Rotze gern mal quer. Was mir dabei durch den Kopf geht oder auf der Strecke bleibt, findet ihr hier bei mir im Blog #fratzengeballer. Also, welcome to the real world! Der Baranski Archiv
September 2024
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